Workshop Buchschachtel

Hallo Ihr Lieben,
zu meiner Buchkarte die ich neulich gewerkelt habe, habe ich Euch einen WS versprochen. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber hier ist er nun. Ich hoffe, er hilft Euch und ich würde mich freuen, wenn Ihr auch eine Buchschachtel nach meiner Anleitung macht, wenn Ihr einen kleinen Link bei Euch setzt :-)
Viel Spaß beim Nachbasteln.
1. Rohling aus Cardstock 30 x 18 cm und je 13 cm vom Rand entfernt rillen.


2. An einer Seite mittig ein Eyelet setzen
3. für den Schachtelrohling ein Rechteck mit den Maßen 20 x 20,5 cm zuschneiden und jeweils 4 cm vom Rand falzen (wie bei einer normalen Schachtel)

4. Zuschnitte aus dem Papier nach Wahl mit den folgenden Maßen:
diese sind bei mir bunt)

2 x 16,8 x 3,8 cm
2 x 12,8 x 3,8 cm
1 x 16,8 x 12,3 cm
1 x 17,0 x 8,0 cm
4 x 3,8 x 3,8 cm

(dieses ist bei mir weiß)
1x 17,5 x 8,5 cm
5. die Zuschnitte passend aufkleben
6. den Schachtelteil zusammenkleben, dann sieht es so aus:
7. den "Buchdeckel" ebenfalls mit einem Zuschnitt bekleben (auf der Seite wo das Eyelet ist)
8. die Schachtel wird in den "Buchdeckel" eingeklebt
9. mittig unter das Eyelet ein zweites Eyelet setzen, diese mal in die Schachtel.
Und schon ist die Buchschachtel fertig und kann nach Belieben verziert werden.
Meine fertige Buchschachtel sah dann so aus:


Danke für's Anschauen.

5 ♥ Comment(s)

  1. hallo dunja,

    der ws ist suuuuper toll beschrieben... ich werd die tage bestimmt deine buchbox mal nachbasteln... ist ein tolles kleines mitbringsel...

    danke!!!

    glg, bianca

    AntwortenLöschen
  2. hallo, Dunja
    danke für die Anleitung!
    Meine Make-To-Do-Liste wird immer länger.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein super Workshop!! Danke!!! Schöner kann man ein Buch wirklich nicht verschenken. Tolle Idee, werd ich sicher mal nacharbeiten!!
    Liebe Grüßis
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dunja

    bin habe über einen anderen Blog hierher gefunden...gefällt mir supergut was Du so werkelst ;0)

    Deine Buchschachtel ist total klasse und eine wunderschöne Idee :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, das ist eine tolle Anleitung!!! Und ein Spitzenendergebnis! Sieht toll aus!
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox