*** Tutorial *** für ein " Puzzle " - Motiv eine Karte nur für dich...

Freitag, Januar 17, 2014 Dunja Dücker 35 Comments



Hallo Ihr Lieben,

die Woche neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Freut Ihr Euch auch schon auf's Wochenende? 

Ich freue mich sehr und bin überrascht, wie groß die Resonanz auf meinen Aufruf zum Gastblogger ist. Damit hätte ich nie gerechnet..... Ich habe viele Emails bekommen und einige von Euch haben auch einen Kommentar hinterlassen. Nun habe ich die Qual der Wahl..... Da es keinen "Teilnahmeschluss" gibt, könnt Ihr also fleissig weiter machen. Alle Infos findet Ihr hier.


Die letzten Tage hatte ich alle Hände voll zu tun, daher war es etwas ruhiger auf meinem Blog. Heute zeige ich Euch nicht nur diese Karte mit einem "Puzzle"-Motiv (ob man das wirklich so nennen kann?) , sondern gleich ein Tutorial, wie diese Karte entstanden ist :) 
Ich hoffe, dass es Euch gefällt. Wenn Ihr es nutzt, dann verlinkt bitte auf meinen Blog bzw. mein Tutorial. Vielen Dank!


Wenn Ihr also sehen möchtet, wie aus diesem, sagen wir mal Rohling, die Karte entstanden ist, dann schaut Euch das Tutorial an. Viel Spaß :) 


 
Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie Euch das Tutorial gefällt. Daher gibt's jetzt noch einige Detailbilder. Teilweise habe ich versucht, das embosste zu fotografieren..... gar nicht so einfach, weil es so glänzend ist.


Habt vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Blog. Über Eure Kommentare freue ich mich sehr!!

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende. Wir werden gleich in unser zweites Wohnzimmer fahren ;) Heute Abend spielt unsere 1. Mannschaft gegen Braunschweig und wenn Ihr nichts weiter zu tun habt, dann drückt bitte fest die Daumen, dass wir gewinnen ;o)) 

Machts Euch hübsch!        

 









Meine Materialliste ergänze ich später....

Kommentare:

  1. I am swooning over your card and tutorial. I love what you did with the post card, gorgeous!! I want to try this also, brilliant idea to cut it apart and using the gelatos, I really need to get mine out. Thank you for the inspiration, I really love this project you did!
    Wish you well, Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much Kelly, I appreciate your sweet comment very much!
    Big Hugs xo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dunja,
    deine Karte ist atemberaubend schön geworden und dein Tutorial ist klasse. Ich werde dieses Puzzle sicherlich auch noch ausprobieren. Aber eine Frage habe ich noch: Was sind Gelatos? Kann ich die mit meinen Copics vergleichen?
    Liebe Grüße und ein schönes und erholsames Wochenende
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      vielen Dank!!!
      Die Copics kann man mit den Gelatos nicht vergleichen ;) Das sind Stifte mit einer cremigen Konsistenz. Die Farben sind (finde ich) recht kräftig, wobei man sie sicher auch dezent benutzen kann. Man kann sie trocken und nass verwenden, also entweder verwischen oder, so wie ich es gemacht habe, die Farben mit einem Wassertankpinsel anlösen, dann entsteht eine Art Aquarelleffekt. Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich erklärt habe :)

      Löschen
  4. Fantastic work! Thank you very much for the tutorial. :)

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi. Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast :)

      Löschen
  6. Deine Karte ist so schön, mir fehlen die Worte
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben dank Gertrude :) glg und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Lovely tutorial and fab card, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Marion. I hope that will do justice according to the previews ;)) HUGS

      Löschen
  8. Eine wunderschöne Karte ist das geworden. Einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. oh la la! c'est super joli, j'adore ce style vintage, biz

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Dunja!
    Deine Karte ist ein Traum - ich bin absolut begeistert !!!
    Hab ganz herzlichen Dank für dein super Tutorial.
    Geniesse das Weekend, von Herzen
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir vielmals liebe Mo. Dir und Deinen Liebsten ebenfalls ein wunderschöne Wochenende ♥

      Löschen
  11. Da steckt wirklich viel liebe zum Detail drin,sie ist wunderschön ich mag diese Art.Auch die Farbzusammenstellung ist hervorragend.
    Schönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra. Dir auche in schönes Wochenende :)

      Löschen
  12. Absolutely gorgeous. You've inspired me to go find my Gelatos . . .

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Trisha. Looking forward to your Gelatos-Projects :)

      Löschen
  13. That's so pretty... I love how you've cut the postcard into panels, and the glossy finish is gorgeous!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein genialer Effekt, sieht total super aus, einfach klasse!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Michaela :) Hab ein schönes Wochenende

      Löschen
  15. Die Karte sieht klasse aus! Das Ergebnis macht echt was her!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Svenja. Ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast :)

      Löschen
  16. Gorgeous Dunja. I really love that stamp. Great tutorial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Marie-Louise. Hope you'll give it a try :) xx

      Löschen
  17. Liebe Dunja,

    die Karte ist wieder absolut traumhaft schön geworden!!! Gefällt mir wahnsinnig gut!!! Das ist eine tolle Idee, das Motiv zu "zerpuzzeln" hat eine ganz tolle Wirkung!!! Ich drücke Euch die Daumen das Ihr gewinnt und ich wünsche Dir viel Freude beim Zuschauen!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :) Ich freue mich sehr, dass Dir die Karte und das Tutorial gefallen. glg

      Löschen
  18. fantastic tutorial, loooove it, very inspirational Marta xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Marta, also for following my blog :) xx

      Löschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox