Advent Advent ein Lichtlein brennt... | Advents(sonntags)Kalender



Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem gestern gezeigten Set. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Die Adventszeit rückt immer näher, aus diesem Grund habe ich heute einen Advents-Sonntags-Kalender. Dazu habe ich vier Espresso Becher aufgehübscht, in denen ich kleine Gläschen mit feinstem Fruchtaufstrich versteckt habe. Damit die Becher einen sicheren Halt haben, sind sie in einem Träger gut platziert. Den Träger habe ich aus Kraftpapier und Designpapier von Maja Design gebastelt und dann mit diversen Dingen dekoriert.
Ich hoffe, dass er meiner liebsten Oma gefallen wird, denn dorthin werde ich ihn in ein paar Tagen abschicken... So kann ich ihr aus der Ferne die Adventszeit versüßen und hoffe, dass wir uns zum Weihnachtsfest sehen werden, wenn denn mein Rücken mitspielt.....


Nun aber wieder zurück zu meinem Adventskalender. Die Espresso Becher (die Idee stammt übrigens von den lieben Schnipselchen Andrea und Clarissa) habe ich zunächst mit einem Designpapier beklebt und am oberen Rand die Schneeflockenbommeln angeklebt. Für den Deckel habe ich Kreis ausgestanzt, aufeinander geklebt und zum Schluss die Zahlen aufgeklebt - für jeden Adventssonntag einen Becher. Die Deckel habe ich nicht weiter verziert, nur die Ränder aller Papierteile mit dem Blending Tool und Walnut Stain Tinte gewischt und zum Schluss mit Stickles beglittert.... es muss ja schließlich schön glitzern und funkeln zur Weihnachtszeit ;o)

Die vier Seitenteile des Träger habe ich auch alle hübsch verziert. Auf der einen Seite seht Ihr zwei Tannenzäpfchen und die Rentierschlittenausstanzung.


Auf dem Seitenteil habe ich ein coloriertes Magnoliamotiv aufgeklebt, sowie allerhand Dekoelemente verbastelt, die ich mit meinem Bosch Glue Pen aufgeklebt habe. Heißkleber hält doch immer am besten und trocknet auch sehr schnell.Das Tag habe ich mit einem Stempel aus einem Clearstampset von Noor! Design bestempelt, dann aufgeklebt und mit einer Klammer verziert. Auf die Tannenzweiausstanzungen habe ich dann die Eichel, Tannenzäpfchen, Kugeln und Blüten geklebt. Die Seitenteile habe ich übrigens mit Hilfe der Mirror Label Vorlage von Dutch Doobadoo erstellt.



Auf der anderen Längsseite haben die süßen Rentiere ihren Platz gefunden, sowie zwei kleine Tannenzapfen und der Wegweiser aus Kraftpapier - ein Stanzteil von Dutch Doobadoo - dort habe ich dann noch den Text "für Dich" aufgeklebt.


Auf der vierten und letzten Seite habe ich eine Rosette gefaltet und sie mit goldenem Engelshaar, einen Knopf und Glöckchen dekoriert. Für die Rosette habe ich ebenfalls eine Stanze von Noor! Design verwendet. - Alle verwendeten Noor! Design und Dutch Doobadoo Artikel findet Ihr auch am Ende des Postings noch ein mal. -


 Hier seht Ihr noch einmal alle vier Becher und die kleinen Gläschen, die nach dem Fotoshooting in die Becher gehopst sind :)))



Ich hoffe, dass Euch mein Advents-Sonntags-Adventskalender gefallen. Bastelt Ihr eigentlich einen kompletten Adventskalender, mit 24, oder einen Adventskalender für die Sonntage, mit 4 Überraschungen für Eure Liebsten?

Habt einen schönen Donnerstag,

bis bald, xoxo Dunja

 

MATERIAL  |  MATERIALLIST


Schneide & Prägeschablone - Happy Holidays - Rentiere Schneide & Prägeschablone - Happy Holidays - Weihnachtsschlitten Schneide & Prägeschablone - Wellen Rand Schneide & Prägeschablone - Wellen Kreis Schneide & Prägeschablone - Labels & Tags Schneide & Prägeschablone - Stern - 6002-0358 Dutch Doobadoo Dutch Card Art Label Mirror Dutch Doobadoo Dutch Kraft Art - Wood fencesClearstamps - Happy Holidays - Texte Weihnachten (Deutsch) http://www.cards-und-more.de/advanced_search_result.php?keywords=sennelier&XTCsid=skbp8tqbriiopul5duc3ep2ii3 Leane Creatief - Lea'bilitie Die - Holly leaves & pine branches Schmuck Glöckchen gold | 6 mm Schmuck Glöckchen gold | 15 mm            


Denkt an unsere laufende Noor! Design Challenge - ANYTHING GOES | ALLES GEHT.
Alle Infos findet Ihr hier KLICK

16 ♥ Comment(s)

  1. wahnsinn, Dunja... einfach bezaubernd, dieser Adventskalender.... *mundwiederzumach* ganz liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Rocking creation Dunja!!! Love this advent calendar, the dies you used and the creativity is incredible, love the rosette, color choice and everything!!!

    AntwortenLöschen
  3. ....der ist wirklich superschön geworden, Dunja!
    Ich komme leider viel zu selten zum kommentieren deiner traumhaften Werke (ich gehöre zur Gattung "Hopper": *hinhüpfen - staunen - bewundern - weghüpfen* *lach*
    Ich finde du machst wirklich total zauberhaft schöne Sachen! Weiter so.....(ich hüpfe bald wieder vorbei)!
    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Der ist ja wunderschön geworden!!! Bin schwer beeindruckt :)
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  5. Dunja, wunderschön gestaltet, ich würd mich riesig über so ein Geschenk freuen
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dunja,
    einfach Klasse dein Adventskalender,ich bin total begeistert,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Gaaaaaaaanz toll ist dein Adventskalender für die liebste Oma, liebste Dunja !!! So liebevoll gestaltet, das kann man sogar über's Netz fest stellen...
    Sei ganz lieb gegrüsst meine Liebe, ich sende dir 1001 Sonnenstrahlen vom Bodensee,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Na da wird sich deine Oma mit Sicherheit riesig freuen. Dein Adventskalender ist total schön gestaltet!! Super Idee mit den Gläschen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein traumhaft schön gestalteter und dekorierter Kalender ist das - deine Oma wird mit Sicherheit unglaublich gerührt sein!

    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. simply stunning, no other word for it, love the pics and how you took them, wishing you a lovely weekend, lots of hugs and love, xoxo, Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hi Dunja! Wowwwww, I absolutely LOVE this project that you have done! It's AMAZING and what a most GORGEOUS gift to give! Love Love Love it!

    Big Hugs,
    Elise

    AntwortenLöschen
  12. I love your gift, so beautiful and all the dies look fabulous! I love the jars of jelly that you put inside, this is a great idea for gifting.
    Hugs Kelly

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox