Graupappebox | Briefmarken Sammlung | Noor! Design DT



Guten Morgen Ihr Lieben, heute ist wieder mein Noor! Design Tag. Mein Papa hat sich von mir eine Briefmarkenbox gewünscht. Er möchte die Marken darin sammeln und später bearbeiten und ins Album legen. Die Box sollte stabil und nicht zu klein sein. Und, in der Farbe rot oder grün - Das waren tolle Vorgaben ;) 

Zunächst habe ich dann Wellpappe zugeschnitten. Die einzelnen Teile habe ich mit Krafttape zusammengeklebt. Anschließend habe ich ich sie dann mit Designpapier bezogen. Innen habe ich die Box, die übrigens 22 x 17 x 9 cm groß ist, mit samtartigem stabilem Papier ausgelegt und dieses dann festgeklebt


Für den Verschluss habe ich dieses mal keinen Magnet, sondern zwei Brads und Kordel genommen. So geht die Box schnell auf und ist sicher verschlossen, wenn die Kordel mehrfach um das Brad gewickelt ist. Auf der Vorderseite habe ich zwei Stempel von Whiff of Joy verwendet.


Das Motiv, die süße Charlotte am Briefkasten ist ebenfalls von Whiff of Joy. Coloriert habe ich sie auf Aquarellpapier mit meinen Sennelier L'Aquarell Farben. Die Postkarten in kraft und weiß sind ebenfalls mit Whiff of Joy Stempeln entstanden.  Ich habe sie dann einfach ausgeschnitten und aufgeklebt. Darunter habe ich dann noch den ausgestanzten Schnörkel und eine Bordüre gelegt.
Während des Ausstanzens ist meine Joy Trouvaille Maschine kaputt gegangen :-( Das Zahnrad ist gebrochen, ich hätte schreien können..... nun warte ich auf Ersatz..... Alle verwendeten Stanzschbalonen findet ihr in der Material am Ende des Postings.


Hier seht ihr noch mal die gesamte Schachtel, incl. aller Dekoriation, wie z.B. die embossten Stellen, die platzierten Swaroswki Steinchen, die ich mit meinem Chrystal Pen aufgeklebt habe, sowie den geprägten Text mit meinem Dymo.




Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen. Ich hoffe, meine Inspration hat euch gefallen. :)
Habt einen schönen Tag, sonnige Grüße








Material | Supplies

http://noordesign-shop.de/THEMEN----KOLLEKTIONEN/BLUE-COLLECTION/Schneide---Praegeschablone---Stern---6002-0358.html http://noordesign-shop.de/Schablonen/Noor--Design--Diverse/Schneide---Praegeschablone---Vintage-Borders---Swirl.html http://noordesign-shop.de/THEMEN----KOLLEKTIONEN/BLUE-COLLECTION/Schneide---Praegeschablone---Randstanze-Halbkreis---6002-0316.html http://noordesign-shop.de/Schablonen/Noordesign--Label-und-Tags/Schneide---Praegeschablone---Back-in-Time---Taschenuhr---Kopie-6079-6086-6230-6234-6236.html     


Share some Love | Follow me | ♥


4 ♥ Comment(s)

  1. Richtig cool deine Box, schaut gut aus

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. very cute, I am sure your dad will love it, lots of hugs and love, xoxo, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dunja,

    wow!!! Was für eine coole Idee! Die Box ist wunderschön geworden, total toll umgesetzt!

    GlG aus dem trüben Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox