Laterne, Laterne,..... | Maritime Laterne als Deko | How-To

Mittwoch, April 29, 2015 Dunja Dücker 13 Comments




Hallo Ihr Lieben, heute kann ich Euch meine fertige Laterne zeigen :) Wer mir auf Instagram folgt, hat bereits kleine Sneaks gesehen. Diese Laterne entstand nach einer tollen Idee von der lieben Susanne.  Bei Susanne findet ihr auch HIER die Schneidedatei für die Silhouette Cameo. So hat meine Silhouette Cameo alles geplottet und ich habe geklebt und dekoriert - perfekte Arbeitsteilung ;) 

Ich habe eine kleine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung für Euch, wie ich das Grundteil der Laterne bearbeitet habe:



Ihr seht, die Bearbeitung des Grundgerüstes ist zwar aufwending, kann sich aber absolut sehen lassen, oder? Man muss ein wenig Geduld aufbringen, da alles trocknen und wischfest werden muss.

Jetzt habe ich noch einige Detailbilder für Euch, wie ich alles dekoriert und aufgehübscht habe.
 

Den oberen Teil habe ich ein klein wenig abgewandelt. Das 'Hütchen' ist etwas größer. Ich habe zwei kleine Löcher hinein gestanzt, da ich einen Ring daran befestige, damit man die Laterne auch aufhängen kann. Dekoriert habe ich mit Blüten, Muscheln und einem Seestern sowie Bändern. Der gestanzte Schnörkel ist eine Stanze von Noor! Design. In meiner Materialliste am Ende des Posts findet Ihr den direkten Link. Der Text ist ein Clearstamp - ebenfalls von Noor! Design.


Den unteren Teil habe ich mit einem Eimerchen gefüllt mit Muscheln, einzelnen Muscheln sowie der kleinen Möwe dekoriert. Um die Laterne habe ich ein Band gebunden und mit einem maritimen Knopf befestigt. Die Möwe ist auf Kraftpapier gestempelt und mit einem weißen Marker habe ich kleine Akzente gesetzt.



 Hier seht Ihr die Rückseite meiner Laterne. Ich habe sie nur wenig dekoriert, damit es nicht 'zu viel' wird. Das Kompassblatt ist auf Kraftpapier gestempelt, mit Gesso gewischt und auf einem gestanzten weißen Cardstockkreis aufgeklebt. Der Leuchtturm ist ebenfalls ausgestanzt. Die braunen Flächen habe ich - wie auch bei den Möwen - mit meinen Gelatos eingefärbt. Vorne oben links *g* habe ich noch ein Kompass Charm befestigt.


 Ich habe zum Schluss noch ein Teelichtglas genommen und ein LED Teelicht hineingestellt.


Ich hoffe sehr, dass Euch die Laterne gefällt und würde ich über einen Kommentar sehr freuen. :) Das wird sicher nicht meine letzte Laterne gewesen sein. Es hat viel Spaß gemacht! Ok, es geht nicht 'mal eben so', aber der Aufwand und die Geduld lohnen sich in jedem Fall.


Habt einen schönen Tag!

Dunja xox


Material | Supplies:

http://www.cards-und-more.de/de/NEU/Noor--Design-Cutting---Embossing-Schablone---SeaShore---Leuchtturm---Moewe.html http://www.cards-und-more.de/de/NEU/Noor--Design-Paper-Bloc---At-the-Sea---15x30cm.html http://www.cards-und-more.de/de/NEU/Noor--Design-Clearstamps---At-The-Sea---Texte--ENG-.html Scrap & Mixed mediakit 1 Chantilly Lace Band hellgrau    


 
Share some Love | Follow me | ♥ Danke | Thanks 


13 ♥ Comment(s):

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox

There is one ship that cannot sink... | Segelboot Karte

Samstag, April 25, 2015 Dunja Dücker 5 Comments



Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr genießt das schöne Wochenende? :)

Nur auf die Schnelle möchte ich Euch noch dieses Segelboot mit der süßen Tilda von Magnolia zeigen. - Apropos Magnolia..... habt Ihr die süßen Stempel aus dem nagelneuen Kit schon gesehen??? Meines ist gestern eingetroffen. Ich find sie echt schön und niedlich... aber ein klein wenig enttäuscht bin ich, da dieses mal gar kein Sentiment | Text dabei gewesen ist.
 

Nun aber zurück zu meinem Segelboot. Ich habe dazu die neue Schablone von Dutch Doobadoo verwendet. Diese maritime Richtung ist derzeit im Trend und genau mein Geschmack. Das Motiv habe ich auf neuem Papier getestet und mit meinen Sennelier L'Aquarell Farben coloriert. Der Text ist ein Stempel von Noor! Design. Dekoriert habe ich mit Sisal, Muscheln und dem kleinen Seepferdchen von Dutch Doobadoo aus einer neuen Paper Art Bogen.


Ich hoffe, mein Segelboot hat Euch gefallen :)
Habt ein schönes Wochenende und macht's Euch hübsch!

xo Dunja xo


Share some Love | Follow me | ♥ Danke | Thanks


5 ♥ Comment(s):

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox

some special moments | DT Southern Ridge

Freitag, April 24, 2015 Dunja Dücker 3 Comments




Ich habe eine relativ schlichte Scrap Karte für Euch. Sie ist meine DT Arbeit für Southern Ridge. Für die Karte habe ich gepunktetes Designpapiere verwendet, sowie die tollen Chipboard Elemente von Southern Ridge. Dieses Mal habe ich sie nicht embosst, beglittert oder ähnliches, sondern, passend zum Kraftpapier, natürlich belassen.


Folgende Chipboard Elemente habe ich verwendet:

FLO-251            INS-255
FLO-251.jpg  INS-255.jpg  


Danke für's Vorbeischauen. Ich hoffe, das Kärtchen hat Euch gefallen, auch wenn es mal eine andere Art Karte von mir ist ;)

Einen tollen Start ins Wochenende, xox



Share some Love | Follow me | ♥ Danke | Thanks

3 ♥ Comment(s):

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox

Männerkarte | zum 75. Geburtstag

Freitag, April 24, 2015 Dunja Dücker 5 Comments




Guten Morgen Ihr Lieben, zum Geburtstag meines Schwiegervaters haben wir eine Karte benötigt und da fiel mir die Geschenkkarten Schablone von Dutch Doobadoo ein. Ich habe die Karte schlicht gehalten - eine Männerkarte. Den deutschen Textstempel 'Heute gibt es Kaffee und Kuchen' findet ihr bei den Noor! Neuheiten. Endlich wieder neue deutsche Textstempel :))



Der Text 'Happy Birthday' ist ebenfalls von Noor! sowie die Blätterstanze unter den Blümchen. Am oberen Rand habe ich eine Papiergirlande von Dutch Doobadoo verwendet. Auf der Rückseite des Innenteils hat man genügend Platz um Wünsche und Grüße zu notieren.


Wenn Ihr Lust habt, schaut später noch mal vorbei, dann zeige ich Euch noch meine DT Arbeit für Southern Ridge.

Dunja xox


Material | Supplies
http://noordesign-shop.de/Duch-Doobadoo/Dutch-Card-Art/Dutch-Doobadoo-Dutch-Card-Art---Present-Set.html http://noordesign-shop.de/NEU-IM-MAeRZ/DUTCH-DOOBADOO/Dutch-Doobadoo-Dutch-Stencil-Art-A4-Numbers.html http://noordesign-shop.de/Duch-Doobadoo/Dutch-Paper-Art/Dutch-Doobadoo-Dutch-Laser-Paper-Art---Party-Garlands---Girlande.html http://noordesign-shop.de/Schablonen/BLUE-COLLECTION-278/Noor--Design-Cutting---Embossing-Schablone---Kreis---Ecke.html http://noordesign-shop.de/NEU-IM-MAeRZ/Noor--Design/Noor--Design-Clearstamps---Let-s-Party---Deutsche-Textstempel.html http://noordesign-shop.de/NEU-IM-MAeRZ/Noor--Design/Noor--Design-Clearstamps---Wuensche---Glueck---Deutsche-Textstempel.html http://noordesign-shop.de/THEMEN----KOLLEKTIONEN/Party---Feiern/Noor--Design-Clearstamps---Sayings---Texte-zum-Geburtstag---Freundschaft--ENG-.html http://noordesign-shop.de/Schablonen/Noordesign--Vintage-Flourishes/Schneide---Praegeschablone---Back-in-Time---Taschenuhr---Kopie-6079-6086-6254-6256-6265.html        




Share some Love | Follow me | ♥ Danke | Thanks

5 ♥ Comment(s):

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox

time flies but friends are there anytime | MDF Uhr

Dienstag, April 21, 2015 Dunja Dücker 7 Comments




Hallo Ihr Lieben, es freut mich, dass Ihr wieder vorbeischaut. Dieses Werk stand schon lange auf meiner To-Do Liste - eine MDF Uhr mit Uhrwerk. Diese Uhr ist ein Geschenk an eine besondere Freundin geworden, ...... und, sie hat sich darüber gefreut :)


Das Grundgerüst ist aus MDF und ich habe es mit Designpapiere von Scrapberry bezogen. Passenderweise ist auf dem DP auch eine Uhr und somit passte es perfekt ;)

Die verwendeten Text Stempel sind von Vildastamps. 'You are so special' und 'It's the little things that matter most...' sind zwei meiner Lieblingsstempel von der Stempelplatte V693.


Den Text 'time flies but friends are there anytime' habe ich mit meinem Dymo gemacht, einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt.


Am oberen Rand habe ich mit einem Resin Schmetterling von Prima, Blumen und Perlenschnur sowie Kordel verziert.



Die Zahlen habe ich ausgestanzt und als Ziffernblatt aufgeklebt. Alle Ränder habe ich mit Gesso eingestrichen, um einen schönen Shabbylook zu erzielen. 


Dankeschön für Euren Besuch. Habt einen schönen Tag.

Dunja xox


Material | Supplies
English texts 2010  Let`s Get Bizzee Taschenuhr MDF 190 x 264MM Uhrwerk inklusive 3 Zeigersets, Schaftlänge 18 mm   





Share some Love | Follow me | ♥ Danke | Thanks

7 ♥ Comment(s):

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox