' Special ' Mixed Media | Color Burst Canvas



Hallihallo, heute gibt es einen farbenfrohen, glitzernden Keilrahmen für Euch.
Ich habe mit einigen Medien herumexperimentiert und das ist das Endergebnis :)
Hiya, today i'll show you a colorful, sparkling Canvas.
I have experimented with some media and that is the result :)


Zunächst habe ich den Untergrund mit Gesso grundiert und mit Buchseiten beklebt, welche ich dann ebenfalls mit Gesso überpinselt habe, damit die Schrift nur noch schwach zu sehen ist. Mit einer Schablone für die Engelflügel und Strukturpaste habe ich dann das Motiv aufgetragen. In die noch feuchte Strukturpaste habe ich transparente Glassplitter hineingestreut und trocknen lassen. Nachdem es gut getrocknet war, habe ich die Schablone erneut aufgelegt und dann mit meinen Color Burst Farben von Ken Oliver die Flügel gefärbt. Durch die Glassplitter glitzert und funkeln die Farben.
First I primed the surface with gesso and pasted it with book pages, I then also painted them with gesso, that the Scripture is just faintly visible. With a template for the angel wings and Structure Paste i've applied the motif. I have scattered transparent glass splinters in the still moist Structure Paste and let it dry. After it was dried thoroughly, I've used the stencil again. Then i've used my ColorBurst colors of Ken Oliver on the wings. 



Ich habe außerdem einen alten Pinsel verwendet, den ich auf dem Canvas festgeklebt habe. Danach habe ich ihn mit Gesso grundiert und eine Lage Taschentuchpapier, welches ich zuvor eingefärbt habe, befestigt. In das noch feuchte Acrylmedium habe ich verschiedene Embellishments eingestreut und vorne das Schild 'Special' aufgeklebt.
I also used an old brush, that I have stuck to the canvas. Then I primed it with gesso and a layer of tissue paper, which I have previously colord with Color Burst and Liquid Metals. In the still wet acrylic medium I have scattered various embellishmentsand glued the 'Special' .








Danke für's Vorbeischauen. Habt einen guten Start ins Wochenende!
Thanks a lot for stopping by today. Enjoy your weekend! :)

Dunja






3 ♥ Comment(s)

  1. Wow, ich bin begeistert. Der Keilrahmen ist ein Traum! Kannst du mir genauer sagen, was für Glassplitter du verwendet hast? Dein Keilrahmen ist so inspirierend, ich würde am liebsten sofort loslegen und etwas in dieser Art basteln!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! that´s stunning! Have a nice day!
    Hugs, Lisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox