Die alten Socken..... | Karte zur neuen Wohnung

Freitag, August 26, 2016 Dunja Dücker 5 Comments


Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich mal wieder zum posten... genießt ihr den Sommer?
Heute zeige ich Euch eine Karte die ich für meinen Bruder gemacht habe. Er hat sein neues Domizil bezogen und neben einem kleinen Einweihungsgeschenk gab es diese Karte in Form eines Hauses. Geschlossen wird die Karte mit einer Banderole.
Hello everyone, finally I'm posting again ... you are enjoying the summer?
Today I'll show you a card I made for my brother. He has moved into his new home. Beside a small gift there was this card in the form of a house. The card is closed with a tax seal.



Für die Basis der Karte habe ich weißen Cardstock verwendet und zugeschnitten. Die 'Steine' habe ich mit der Dutch Doobadoo Dutch Mask Art - Bricks und dem Blending Tool mit dem Distress Ink Pumice Stone gewischt. Das Dach habe ich aus schwarzem Cardstock zugeschnitten und mit einem weißen Stempelkreidekissen gewischt. Den Stempel, den ich verwendet habe, ist von Vildastamps Christmas socks with details. Eigentlich ein Weihnachtsstempel - aber ich habe ja nur die Socken verwendet :)) Den Spruch 'Die alten Socken sind die Gleichen, sie hängen jetzt nur woanders' habe ich am Computer geschrieben und ausgedruckt.
For the base of the card I've used and white cardstock. For the 'stones' I've used the  Dutch Doobadoo Dutch Mask Art - Bricks and the blending tool with Distress Ink Pumice Stone. The roof I cut from black cardstock and wiped with a white chalk stamp pad. The stamp, which I have used is by Vildastamps Christmas socks with details. Actually a Christmas stamp - but I've only used the socks :)) The sentiment 'The old socks are the same, they now depend only somewhere else' I wrote and printed on the computer.

Für die Deko habe ich die tollen Chipboards CB6113 Scrap Words 32 und CB1189 Scrapwords 01
von Scrapmatts verwendet. Um das Wort 'is' zu erhalten, habe ich aus dem 'wish' das w und h weggeschnitten.
For the decoration I've used the great chipboard CB6113 Scrap Words 32 and CB1189 Scrapwords 01 by Scrapmatts. To get the word 'is', I cut away from the 'wish' the w and h.


Coloriert habe ich das Motiv mit den ZIG - CLEAN COLOR Real Brush Markern.
I colored the stamp image with the ZIG - CLEAN COLOR Real Brush Markers.
 

Ich hoffe, die Karte gefällt Euch? Bei meinem Bruder hat sie einen Ehrenplatz erhalten :))
I hope you'll like my card. My brother love the card and gave her an honorable place :))

Habt einen schönen Tag | Have a beautiful day

sonnige Grüße | Hugs Dunja

5 ♥ Comment(s):

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox

Glück-wunsch { Karte }

Montag, August 08, 2016 Dunja Dücker 4 Comments




Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende? :)
Glückwunschkarten kann man ja eigentlich nie genug haben. Diese hier ist sehr farbig und fast hätte ich knallig geschrieben, aber das Vellum mit dem aufgestempelten Glück-wunsch von Create a Smile macht sie wieder etwas dezenter. Der Hintergrund ist mit den Color Burst Farben von Ken Oliver entstanden, außerdem habe ich die Schablone Roses von Dutch Doobadoo verwendet - immer noch eine meine liebsten Stencils.

Hello everyone, I hope you had a lovely and relaxing weekend? :)
Congratulatory Cards you can even never have enough. This one is very colorful, but the vellum with the stamped 'Glück-wunsch' by Create a Smile makes it something discreet. The background is created with the ColorBurst colors of Ken Oliver, I'Ve also used the stencil Roses from Dutch Doobadoo - still a favorite of my stencils.




Genießt den sommerlichen Wochenstart und macht's Euch hübsch.
Enjoy your new (summer)week and 

Liebste Grüße | Hugs

Dunja


Material | Supplies
Alle Produkte sind im Onlineshop von Cards und More erhältlich
All products are available in the Cards und More onlinestore


http://cards-und-more.de/de/DUTCH-DOOBADOO-715/Dutch-Mask-Art/Dutch-Doobadoo-Dutch-Mask-Art---Big-Roses.html http://cards-und-more.de/de/STEMPELFARBE---ZUBEHOeR/Stempelfarbe/Tsukineko-972/StazOn-Midi-Canache---Jet-Black.htmlhttp://cards-und-more.de/de/Ken-Oliver/Color-Burst/Ken-Oliver---Color-Burst---Phthalo-Green.html http://cards-und-more.de/de/Ken-Oliver/Color-Burst/Ken-Oliver---Color-Burst---Terre-Verte.html http://cards-und-more.de/de/Ken-Oliver/Color-Burst/Ken-Oliver---Color-Burst---Chartreuse.html http://cards-und-more.de/de/Ken-Oliver/Color-Burst/Ken-Oliver---Color-Burst---Burnt-Orange.html       http://cards-und-more.de/de/Ken-Oliver/Color-Burst/Ken-Oliver---Color-Burst---Alizarin-Crimson.html  http://cards-und-more.de/de/Ken-Oliver/Color-Burst/Ken-Oliver---Color-Burst---Lime-Green.html http://cards-und-more.de/de/Ken-Oliver/Color-Burst/Ken-Oliver---Color-Burst---Orange.html 

4 ♥ Comment(s):

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox

❥ meine Muse hatte Urlaub

Mittwoch, August 03, 2016 Dunja Dücker 8 Comments




Hallo Ihr Lieben,
es war ganz schön ruhig in der letzten Zeit auf meinem Blog.
.... meine Muse hat sich heimlich in den Sommerurlaub auf und davon gemacht. Kennt Ihr das...? So viele Ideen, aber irgendwie hapert es an der Umsetzung, ....das coloriren klappt nicht, die Farbzusammenstellungen gefallen einem dann doch nicht....usw... :-( 
So langsam kommt sie aus dem Krea-tief wieder zurück und es ist diese Karte entstanden. Ich hoffe, sie gefällt Euch.
Hello my dears,
it was pretty quiet in the recent times.
.... my muse has done a summerbreak... do you know what i mean...? So many ideas in your head, but somehow is the weak point of the implementation .... the colouring does not does not work well, you like the color schemes but then you do not like it.... etc ... :-(
I think my muse is on the way back and i did this card. I hope you'll like it.


  ❥

Dieser niedliche Stempel ist von Create a Smile 'Es ist serviert'. Coloriert habe ich mit meinen ZIG Clean Color Real Brush Markern. Die Farben sind großartig und man kann sie mit Wasser wieder anlösen und vermalen. Der Text auf dem Tag 'Zur Feier des Tages' stammt auch aus dem 'Es ist serviert'-Set von Create a Smile.
Apropos, dort gibt es gerade eine neue Create a Smile Challenge zum Thema 'blau' - perfekt für meine Karte, oder? :) Deswegen mache ich da gern mit.

http://createasmilestamps.blogspot.de/2016/08/new-challenge-codeword-blue.html

Da ich die Gläser auf dem Tablett auch noch im Hintergrund haben wollte, habe ich den Fensterausschnitt mit eine stabilen Folie zugeklebt und davor die Gläser aufgestempelt - könnt ihr es erkennen?
The cute stamp is from Create a Smile 'Es ist serviert'. I colored them with my ZIG Clean Color Real Brush markers. The colors are great and they can dissolve and to paint, with water again. The text on the tag 'To celebrate the day' also comes from the 'It's serviert' set of Create a Smile.
By the way, there is a new challenge with the theme 'blue' over at the Create Smile blog. Perfect for my card, isn't it? :)  


Die Deko für den oberen Rand habe ich mit der Marianne Design - Creatables - Tassel fringe Stanze gemacht. Zum Schluss habe ich noch die Birthday Trible Stanze von Create a Smile verwendet. Auf dem Glitzerkarton habe ich auf der Rückseite einen Streifen STICK IT von Ken Oliver angebracht. So kann man den Text nach dem ausstanzen sofort aufkleben und hat - insbesondere auf der Folie - keine Klebespuren. Die Chipboard Teile sind von Scrapmatts.
The decoration of the top is made with Marianne Design - Creatables - Tassel fringe. Finally, I have used the Birthday Trible Die from Create a Smile. I've used a piece of STICK IT by Ken Oliver and mounted it on the back of the glitter cardstock . So you can put the text after the die-cutting immediately and has - especially on the film - no marks. The Chipboard Pieces are from Scrapmatts.




Ich hoffe, diese Karte hat Euch gefallen und ihr schaut bald wieder vorbei :)
Thanks so much for stopping by. I'ld like to read your comment :) See you soon

Liebste Grüße | Hugs

Dunja xox


Material | Supplies:

http://cards-und-more.de/de/STANZEN---Stanzschablonen/Marianne-Design/Marianne-Design---Creatables---Tassel-fringe.html http://cards-und-more.de/de/ALLES-WAS-KLEBT/doppelseitiges-Klebeband/STICK-IT-Adhesive.html    http://www.createasmilestamps.com/app/module/webproduct/goto/m/m1e516fa75582058e http://www.createasmilestamps.com/app/module/webproduct/goto/m/m6bb5f91473600c1e
http://cards-und-more.de/de/----NEU----/Dutch-Doobadoo/Dutch-Doobadoo-Dutch-Card-Art-Tent-A4.html   

8 ♥ Comment(s):

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt.

Thank you for visiting my blog. Thank you for your time, I appreciate your comment very much!

Follow my blog with Bloglovin

Dunja xox